Profim

ProfimSeit nun mehr über 8 Jahren arbeiten Reco Büromöbel und Profim zusammen. Das 1991 gegründete Unternehmen ist auf die Herstellung hochwertiger Sitzmöbel spezialisiert. Profim ist in Turek in Polen ansässig und produziert auch dort seit 1994 selbst. Die von Profim hergestellten Produkte sind sowohl in Ergonomie, Qualität und Design bestechend: Innovativ und Durchdacht sind Adjektive, die die Produkte von Profim wohl sehr treffend beschreiben.

Die Herstellung erfolgt in Turek in Polen mit kompetentem und Hochqualifizierten Personal auf einer Fläche von rund 50.000 qm. Ungefähr100.000 Sitzmöbel werden dort pro Monat gefertigt. Durch Modernste Maschinen und eigenständige Testung im Firmenlabor wird eine herausragende Qualität garantiert. Sowohl die Metallbearbeitung, die Lackiererei, die Verchromung, die Gießschaumabteilung, die Nähabteilung und das Labor befinden sich in Turek und ermöglichen somit die nahtlose Verarbeitung und Herstellung jederzeit.Auch wurde Profim im Jahre 2000 das Zertifikat für die Konformität des Qualitätsmanagementssystems mit der Norm 9001 verliehen, das heißt, Profim kann den Kunden Erzeugnisse auf einem hohen Niveau wiederholt zum geplanten Termin liefern.

Ökologie und Umwelt werden bei Profim großgeschrieben, deswegen wurde das Umweltmanagementsystem nach ISO 14001 eingesetzt und umgesetzt. Als Hersteller übernimmt Profim die Verantwortung für eine Natürliche Umwelt. Profim verfügt über ein FSC Zertifikat, was bedeutet, dass die verwendeten Holzrohstoffe aus einer Waldwirtschaft kommen, die verantwortungsvoll ist und überwacht wird.

Innovation, einer der Unternehmenswerte die Profim verkörpert ist im modernen Design zu merken, wodurch neue Trends gesetzt werden und man immer am Puls der Zeit ist.

Verantwortung, ein weiterer Unternehmenswert von Profim, wird durch Service, Ergonomie, Qualität, Service, Zusammenarbeit, Ökologie und Teamgeist gewährleistet.

Darum können wir Ihnen als Kunden Profim als Sitzmöbelhersteller uneingeschränkt empfehlen.